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Latentwärmespeicher (PCM)

Latentwärmespeicher (PCM)

Heizung/Klimatechnik umfasst Produkte und Lösungen, die zur Regelung der Temperatur in verschiedenen Umgebungen verwendet werden. Zur Steigerung der Effizienz bieten wir unsere Latentwärmespeicher (PCM)- Speichermaterialien an. Die polymergebundenen Phase Change Material Granulate sind sicher in Folien verpackt und werden zu PCM- Vliesstoffen mit Speicherdichten bis 500 Wh/m² verarbeitet. Sie können in luft- und wassergeführten Systemen ideal eingesetzt werden. Insbesondere bei kleinen Temperaturbereichen und häufigen Ladezyklen sind die optimale Wahl für die thermische Speicherung. Ideal ist eine Einbindung in Baustoffe, wie beispielsweise Beton, Fließestriche oder Gips. Im Fußbodenaufbau können die Latentwärmespeicher (PCM) als zusätzlicher Wärmespeicher integriert werden. Die ist ideal für wassergeführte Heizungssysteme. In der Kombination mit elektrischen Fußbodenheizungen können zeitliche Verschiebungen der Nutzung von Photovoltaikanlagen und der Bereitstellung der gespeicherten thermischen Energie einfa
Sitz- und Innenraumheizungen

Sitz- und Innenraumheizungen

Heizelemente für Automotive & Mobility Unsere textilen Heizelemente sind in der Automobilindustrie gefragt, besonders für die Sitzheizung. Leicht weiterverarbeitbar, flexibel und knickbeständig, passen wir die Leistung individuell an Kundenanforderungen an und temperieren nicht nur Sitze, sondern auch Interieurteile in Elektrofahrzeugen. Entwickler und Ingenieure im Automotivebereich finden bei Embro maßgeschneiderte Heizlösungen. Sprechen Sie uns an! Mehr Infos finden Sie auf unserer verlinkten Produktseite. Kontakt: info@embro-tech.com Herstellungsland: Deutschland Anschlüsse: vorkonfektioniert, nach Vorgabe Optionen: Crimpen, Laserzuschnitt Leistung: individuell Ausstattung: mit Kleberückseite, partielle Klebestellen
Nasslackierung / Industrielackierung

Nasslackierung / Industrielackierung

Die klassische Beschichtung für funktionelle und dekorative Oberflächen ist die Nasslackierung. Die Nasslackierung ist einer unserer Kompetenzbereiche in dem wir seit vielen Jahren für unsere Kunden Leistungen erbringen und beratend tätig sind. Im letzten Jahrzehnt haben sich die Basismaterialien im Bereich der Nasslackierung stark verändert. Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt und können Sie mit fundiertem Fachwissen beraten. Einsatzbereiche Die Nasslackierung ist ein ideales Beschichtungsverfahren für alle ästhetischen und technischen Anwendungen. Die Teilegröße und Materialstärken begrenzen nicht die Möglichkeiten. Durch eine große Auswahl an Lacken und eine Grundmaterial-unabhängige  Machbarkeit (Stahl, Aluminium, Kunststoffe und viele mehr sind möglich), ist die Vielfalt der Nasslackierung weitreichend. Ebenso bietet die Nasslackierung ausgezeichnete Systeme bei hohen Anforderungen an den Korrosionsschutz. Wir bieten in unserem Haus mehrere Lackierverfahren im Rahmen der Industrielackierung an: Das klassische Lackieren im Becherspritzverfahren oder mittels E-Statik Spritzen und das Lackieren im Airless – Mix Verfahren, sowie die Innenlackierung sind möglich. Mit dem Airless oder Airmix Verfahren realisieren wir Lackierungen für Teile ohne Größenbegrenzung. Dabei werden Schichtdicken bis zu und über 300 µm erzielt Branchen & Produkte Die Nasslackierung findet in fast allen Produktbereichen der Industrielackierung ihre Anwendung: Im Maschinen- und Anlagenbau, bei Mobilitätsdienstleistern in Bahn – Schienenfahrzeugen, sowie in der Luftfahrt, der Medizintechnik, in der Landwirtschaft oder in der Werbebranche. Selbstverständlich finden sich auch in der Raumausstattung Beispiele für die Anwendung der Nasslackierung, sei es bei Möbeln oder der Beleuchtung. Verfahren Da verschiedene Verfahren zum Einsatz kommen, möchten wir auf die grundsätzlichen Unterscheide der Lackierverfahren eingehen: Wir lackieren mit Becherspritzpistolen, bzw. Spritzpistolen, die mit Niederdruck aus einer externen Zuführung arbeiten. Hier arbeiten wir mit einem durchschnittlichen Spritzdruck von 0,7 bar. Die Flüssigbeschichtungen werden durch die Schwerkraft in die Düse gefördert und mit Druckluft zerstäubt. Bei Airless oder Airmix wird mittels hydraulischem Druck bei 50 bis 300 bar der Flüssiglack durch eine Düse gepresst und bei Airmix zusätzlich an der Düse mit Druckluft zerstäubt. Beide Verfahren lassen sich, je nach Anwendungsfall und Lacksystem, elektrostatisch verarbeiten. Durch die E-Statik wird vor allem bei Kleinteilen ein großer Umgriff erzeugt. Die Verfahren kommen je nach Anwendungsfall zum Einsatz und werden entsprechend der Anforderung ausgewählt. Die Lackierung im Allgemeinen erfordert neben einer sehr guten fachlichen Ausbildung ebenso eine sehr hohe handwerkliche Eignung. Farben & Lacke In unserem Haus werden Lacke aller Art verarbeitet. Wir verarbeiten Wasserlacke, High Solid Lack, wie auch lösemittelreduzierte Lacke. Je nach Wunsch realisieren wir Farbverläufe, Glanzgrade und Effekte. Die dekorativen Effekte und die Farbauswahl sind hier fast unbegrenzt.